Gewaltprävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung

Unsere Kooperationspartner

 

 

SOS-Sicherheitsagentur

 
SOS-Stalking ist eine Sicher­heits­agentur mit inter­diszi­pli­närem Experten­netzwerk und bietet Ihnen Stalking-Hilfe und Stalking-Beratung in ganz Deutschland an.

 

Mehr erfahren ...

Lieber André,
als Dipl.-Psychologin und Kinder- und Jugendlichentherapeutin hat mir natürlich besonders gut gefallen, dass die Kinder ermutigt wurden, in jeder unklaren Situation auf ihr Bauchgefühl zu vertrauen und sich mutig und entschlossen Hilfe zu holen. Außerdem hat mir gefallen, dass die Bedeutung einer guten Beziehung zwischen Eltern und Kind so stark betont wurde. Wenn Eltern aushalten können, was ihre Kinder ihnen erzählen möchten, werden Kinder sich höchstwahrscheinlich auch anvertrauen. Die Hausaufgaben, die sich vor allem an die Eltern gerichtet haben (z.B. das Versprechen nicht zu schimpfen, verbunden mit dem Satz: „Papa / Mama, hört mal zu und bitte jetzt nicht schimpfen!“), tragen bestimmt dazu bei, dass sich Zuhause ein Familienklima entwickelt, wo Kinder angstfrei jederzeit ungute Bauchgefühle ansprechen können.

© Engel Sicherheitstraining