Gewaltprävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung

Literatur-Empfehlungen

     

    Eine Auswahl an lesenswerten Büchern zu den Themen Kindeserziehung, Konfliktlösung, Missbrauch, Täterstrategien, Sorgerecht und Psychologie.

    Das Geheimnis glücklicher Kinder und weitere Geheimnisse glücklicher Kinder: Die beiden Weltbestseller in einem Band
    von Steve Biddulph
    ISBN-13: 978-3895308987
    Link

    Die Neue Familienkonferenz: Kinder erziehen ohne zu strafen
    Thomas Gordon
    ISBN-10: 3453602331 - ISBN-13: 978-3453602335
    Link

    Familienkonferenz: Die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind
    von Thomas Gordon
    ISBN: 3453602323
    Link

    Familienkonferenz in der Praxis: Wie Konflikte mit Kindern gelöst werden
    von Thomas Gordon
    ISBN: 9783453033887
    Link

    Die Psychologie des Überzeugens. Ein Lehrbuch für alle, die ihren Mitmenschen und sich selbst auf die Schliche kommen wollen
    von Robert B. Cialdini
    ISBN-13: 9783456848341, ISBN-10: 345684834X
    Link

    Täterstrategien und Prävention
    von Anita Heiliger
    ISBN: 9783881043199
    Link

    Von der Mutter missbraucht
    von Alexander Markus Homes
    ISBN: 9783833414770
    Link

    Die dunkle Seite der Kindheit. Sexueller Missbrauch an Mädchen und Jungen - Ausmass - Hintergründe - Folgen
    von Dirk Bange
    ISBN-10: 392694904X, ISBN-13: 978-3926949042
    Link

    Hallo Andrè,

    nun ist das Kindertraining schon bald ein Jahr her und es wirkt noch immer! Als vor Kurzem ein "seltsamer weißer Transporter" in unserer Gegend unterwegs war, habe ich unsere 7jährige M. gefragt, was sie vom Training zu dem Thema in Erinnerung hat. Es war toll: sofort die Richtung wechseln, nicht auf ein Gespräch einlassen, Hilfe holen ... bis hin zu Deinem kompletten Text, wie Kinder das einfordern sollen!

    In meinem Kopf war auch sofort wieder die Erinnerung, wie übel es sich anfühlt, von einer Horde schreiender Kinder umringt zu sein, wenn man doch nur eines davon schnell und unauffällig wegholen will. Ich durfte damals den Bösewicht spielen, dem unter solchen Bedingungen echt die Lust auf Entführung vergangen ist!

    Vielen herzlichen Dank für Dein einprägsames und obendrein sehr unterhaltsames Sicherheitstraining!

    Familie S.

    © Engel Sicherheitstraining