Gewaltprävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung

Engel Sicherheitstraining beim SAT-1 Frühstücksfernsehen

Zum Abspielen bitte klicken ! (ca. 21 MB)

 

Zum Abspielen bitte klicken ! (ca. 20 MB)

 

Zum Abspielen bitte klicken ! (ca. 17 MB)

 

Zum Abspielen bitte klicken ! (ca. 20 MB)

 

Immer wieder eingebaute Trainingswiederholungen sorgten für Abwechslung und Vertiefung des Erlernten, sodass die Kinder am letzten Tag sehr routiniert Verhaltensmuster umsetzen konnten. Bewundernswert war hierbei das herausragende Talent von Herrn Engel im Umgang mit den Kindern.

Auch die anwesenden Eltern profitierten in vielerlei Hinsicht von den vielen Anregungen, Diskussionen, fundierten Hintergrundinformationen und psychologischen Aspekten, die im Umgang mit Kindern in der heutigen Zeit wichtig sind. Auch wir Eltern sollten unser Erziehungsverhalten immer wieder aufs Neue überdenken und kritisch damit umgehen.

Ein derart ansprechendes, praxisorientiertes Training haben wir während der bisherigen Schulkarriere unserer Kinder noch nicht erlebt, trotz einer Vielzahl an aktuellen Präventionsangeboten, die oft nur Vortragscharakter haben.!

Dr. B. Langhorst

© Engel Sicherheitstraining